Apache Software Foundation soll ihren Namen ändern

Lesezeit: < 1 Minuten

Bisher dachte ich ja, mit #Negerküsse und #Zigeunerschnitzel wäre es langsam mal durch – und hier kann ich es ja sogar verstehen. Dann aber kamen die #Dreads und nun soll die #Apache Software Foundation ihren Namen ebenfalls ändern – weil … ihr wisst schon – #kulturelle_Aneignung, #Respekt und so. Vergesst bitte dabei nicht, dass es von Jeep auch noch einen #Cherokee gibt und fangt schonmal an, die Schildchen abzubauen und zu vernichten.

–>> https://www.heise.de/news/Natives-in-Tech-Apache-Software-Foundation-soll-Namen-aendern-7458216.html

Irgendwie geht mir das langsam alles tierisch auf den Zeiger. Wann muss ich mir meinen #Zopf abschneiden? Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt – dieses ganze Rumgeier ist für mich eine der übelsten Formen von #Rassismus. Das dürfen nur wir und nicht ihr … meine Güte, hat die Welt denn wirklich keine anderen #Probleme?

1 Gedanke zu „Apache Software Foundation soll ihren Namen ändern“

Schreibe einen Kommentar