Weselsky nervt nicht nur …

… er schadet vielen mit seinen völlig übertriebenen #Forderungen. Egal ob es jene sind, die auf die #Bahn angewiesen sind oder jene, die in Bahnhöfen ihre Geschäfte haben. #Weselsky vernichtet … die Bahn wird noch unattraktiver als sie ohnehin schon war … Wissing macht bestimmt vor Freude Purzelbäume – die Straße ist gefragter denn je.

#Fachkräftemangel … wird bekämpft durch weniger #Arbeit … und mehr #Geld? Wie soll das denn funktionieren? Sprießen die Fachkräfte aus dem Boden, wenn Weselsky und seine #Gewerkschaft sich die Taschen voll hauen? Glaubt irgendwer, dass dann Ruhe ist, wenn die Bahn einknickt? Ganz sicher nicht – nach dem Streik ist vor dem Streik. Es soll dann wieder weniger gearbeitet werden und mehr Geld dafür fließen. Warum? Mehr #Lohn = mehr Kohle für Weselsky und seine #Wirtschaftsvernichter.

Ja, alles ist teurer geworden – das spüre ich sehr deutlich, sogar deutlicher als mir lieb ist. Aber stellen wir uns einfach mal vor, was geschehen wird, wenn Löhne überall angehoben werden … na … schon eine Ahnung? Ja – alles wird teurer und das Spiel beginnt von vorn und Weselsky braucht mehr Kohle – so einfach ist das.

Macht die Bahn einfach für immer dicht – das Vertrauen ist nicht nur bei mir verloren gegangen. Unternehmen müssen planen können, Reisende müssen planen können … mit Weselsky ist planen nicht möglich = #Todesstoß für die #Schiene.

2 Gedanken zu „Weselsky nervt nicht nur …“

Schreibe einen Kommentar