Friedrich Merz fand Pechsteins Rede brillant

Ja wundert das noch jemanden, dass der #Propagandaminister der #AfD (das könnte man zumindest meinen) #Friedrich_Merz die Rede von #Claudia_Pechstein brillant fand? Also, mich wundert es nicht. Er schmeißt doch selbst mit rechten Parolen um sich, warum sollte er sich da an #Zigeunerschnitzel oder ähnlichen stören.

Er meint auch, dass es ihm da eher um die Inhalte, als um das Äußere geht. Nun, es handelt sich aber nicht um eine #Jogginghose oder einen albernen Anzug, sondern um eine #Uniform einer zur #Neutralität verpflichteten #Beamtin. Das ignoriert er dabei – wie vieles.

Fakt ist – eine #Brandmauer gibt es nicht! Ich habe eher das Gefühl, dass er einen „guten Job unter falscher Flagge“ macht, eben den Job eines Propagandaministers einer rassistischen und extremistischen Partei. Ob die nun #CDU oder #AfD heißt, spielt in der Zwischenzeit keine Rolle mehr. Inhaltlich scheint es keine Unterschiede mehr zu geben, wenn man dem Geschrei zuhört. #Wimmelbildpartei

2 Gedanken zu „Friedrich Merz fand Pechsteins Rede brillant“

  1. Sehr erfrischend – lese gerne Deinen Blog. Bin über die Arbeit zufällig darauf gestoßen und werde jetzt gerne mal wieder reinschauen. Liebe Grüße!
    (Anders kann man F. Merz wirklich nicht bezeichnen)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar