Heimwegtelefon: Helfer gegen das mulmige Gefühl?

Lesezeit: 2 Minuten

Viele haben ein sehr mulmiges #Gefühl, wenn sie im Dunkeln und/oder abgelegenen Gegenden unterwegs sind. Egal ob es die #Angst davor ist, bedroht oder ausgeraubt zu werden oder einfach nur Angst vor der #Dunkelheit selbst. Es hilft, wenn man während dieser Zeit mit jemanden reden kann. Zum Einen lenkt es einem selbst ab, zum Andern hält es vielleicht auch #Täter davon ab, jemanden ins Visier zu nehmen, der gerade mit jemand anderen telefonisch in #Kontakt ist.

Das #Heimwegtelefon gibt es bereits seit 11 Jahren. Ich selbst habe heute allerdings das erste Mal davon gehört. Grund genug, um auch hier auf Echtma auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.

Das Heimwegtelefon ist unter 030/12074182, von Sonntag bis Donnerstag in der Zeit 21 – 00 Uhr und Freitag, Samstag von 21 – 03 Uhr erreichbar.

Weitere Informationen findet ihr unter https://heimwegtelefon.net/

Schreibe einen Kommentar