Twitter: Musk braucht dringend Kohle

Elon Musk als Clown

Seit seiner #Übernahme von #Twitter, hat die Plattform 20 Mrd. Dollar an Wert verloren. Das ist natürlich leicht suboptimal und deshalb braucht #Musk dringend neuen #Blue #Abonnenten.

Wie will er das anstellen? Er schränkt bestehende Funktionen ein. An #Umfragen kann dann nur noch teilnehmen, wer auch brav für Blue zahlt. Die Unbehakten bleiben außen vor.

Was wird er tun, wenn auch das nicht reicht? Werden die Tweets der Unbehakten nur noch als #Scheißhaufen angezeigt oder Buchstaben, welche nur im Abo enthalten sind, durch Fragezeichen ersetzt? Ehrlich – ich würde ihm das zutrauen.

Die Umfragen sind aber wohl nicht die einzigen Einschränkungen. Auf #Twitter gibt es einen „Für Dich“-Tab – wer künftig dort noch erscheinen will, braucht Blue. Diesen Tab hab ich aber noch nie genutzt.

Was bringen eigentlich #Umfragen auf #Twitter? Eigentlich nichts, da die Ergebnisse schon vorher fest stehen. Je nachdem wer die Umfrage startet, streut sie in die Welt seiner #Bubble. Ein paar der beobachtenden „Gegenbubble“ wird zwar versuchen dagegen zu halten, aber … Bubble, Algorithmen und so … kann man sich schenken.

Er mag bei Geschäften wohl ein besseres Händchen zu haben als ich (sagt zumindest mein Kontostand), aber das halte ich doch eher für kontraproduktiv. Will er die restlichen Nichtzahler komplett vergraulen? Da kann er gleich den Stecker ziehen…

1 Gedanke zu „Twitter: Musk braucht dringend Kohle“

Schreibe einen Kommentar