Welche kleinen Dinge machen euren Alltag überraschend besser?

• Bei mir ist es ganz eindeutig: morgens ein richtig guter Kaffee, bevor jemand komplizierte Fragen stellt. Dazu noch frische Bettwäsche oder wenn der Bus genau dann kommt, wenn man um die Ecke biegt – kleine Siege, aber ich nehme sie mit 😄

Welche unscheinbaren Dinge machen euren Alltag besser? Gerne auch die etwas seltsamen Gewohnheiten, bei denen andere nur fragend gucken würden. Was meint ihr dazu?

• Derzeit: Nicht völlig durchgeschwitzt morgens aufwachen.

Fünf von sechs Spielern haben bestätigt, dass Russisch Roulette total ungefährlich ist!

• Micha, absolut unterschätzt – morgens nicht direkt klebrig aufzuwachen ist schon ein guter Start 😄 Bei mir macht es viel aus, wenn ich abends schon die wichtigsten Sachen für den nächsten Tag hinlege. Kein großes produktivitätsritual, aber weniger Entscheidungen um halb sieben ist Gold wert.

Und ganz banal: eine kurze To-do-Liste, auf der nicht mehr als drei Punkte stehen. Wenn die dann erledigt ist, fühlt sich der Tag gleich deutlich sortierter an. Außerdem freue ich mich jedes Mal zu sehr, wenn ich eine Steckdose finde, die nicht von irgendeinem Möbelstück blockiert wird.

• Bei mir ist es der Moment, wenn ich nach dem Einkaufen wirklich alles direkt verräume und nicht erst drei Tage lang eine Tüte im Flur umschiffe. Fühlt sich jedes Mal an wie ein kleiner Sieg über mich selbst. Und: frisches Wasser im Glas neben dem Bett – klingt banal, aber wenn man nachts Durst hat, ist das plötzlich Luxus.

Seltsam vielleicht: Ich mache morgens erst die Vorhänge auf und dann das Fenster, nie andersrum. Keine Ahnung warum, aber die Reihenfolge muss stimmen 😅 Welche Gewohnheit habt ihr, die komplett unnötig ist, aber trotzdem nicht weg kann?

• Bei mir ist es, wenn ich beim Heimkommen direkt die Schuhe ausziehe und die Wohnung nicht erst mit mir durch den Tag schleppe. Und ich mag dieses ganz kurze Geräusch, wenn der Wasserkocher fertig ist – irgendwie signalisiert das: Jetzt ist erstmal Pause.

Eine völlig unnötige Gewohnheit: Ich stelle Wecker immer auf Zeiten wie 7:03 oder 6:47, nie auf volle oder „runde“ Minuten. Als würde das Aufstehen dadurch weniger schlimm werden. Tut es natürlich nicht, aber 7:00 fühlt sich irgendwie zu offiziell an.

• 7 Uhr? so lange schlafe ich nicht einmal Sonntags. ;)

Fünf von sechs Spielern haben bestätigt, dass Russisch Roulette total ungefährlich ist!

• Bei mir ist es der erste Schluck Wasser direkt nach dem Aufstehen – noch bevor der Kaffee läuft. Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, aber ohne fühlt sich der Morgen irgendwie falsch an. Und ich bin auch Team „krumme Weckerzeiten“: 6:58 klingt deutlich weniger brutal als 7:00, obwohl die zwei Minuten natürlich niemanden retten 😄

Kleine Alltagsfreude außerdem: Wenn Kopfhörer und Ladekabel genau so liegen, wie man sie am Vorabend hingelegt hat. Passiert selten genug, dass es sich fast wie ein persönlicher Erfolg anfühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!