Browsergame: StockDynasty

• Ich glaub ich hab beim Aufräumen zu viel Themen rausgeworfen. Ist doch glatt mein aktuelles Lieblingsspiel verschollen.

Also noch einmal - worum gehts?:

Zitat

StockDynasty ist ein interaktives Online-Börsenspiel. Gespielt wird ausschließlich mit fiktivem Spielgeld, kein echtes Geld, kein Risiko. Lerne die Börse kennen, probiere verschiedene Strategien aus, finde Freunde und schließe dich einer Allianz an.

Ich selbst spiele dort als "Hirgorath" mit meiner AG "HirgoTrade" und bin nun schon seit dem 04.04.2026 dabei.

Das Spiel selbst ist noch recht jung - der offizielle Start war kurz bevor ich dazu gestoßen bin, was es noch interessanter macht. Ich bin bei der Entwicklung hautnah dabei und auf Anregungen und Hinweise der Community wird eingegangen.

Ja, es ist ein absolutes Nischenspiel und es dürften gern mehr als die aktuell 124 aktiven AGs im Spiel sein, aber viel mehr waren es am Ende beim geistigen Vorgänger, dem "AG-Spiel" am Ende ja auch nicht mehr. Man findet auch so seinen Weg und seine Strategie, welche man ggf. eben anpassen muss. Aber das macht ja auch den Reiz aus.

Für die Jäger und Sammler ist auch etwas dabei - es gibt aktuell 50 Errungenschaften die man ergattern kann. Dazu kann man sich durch tägliche Missionen auch noch Lametta und Abzeichen für das Profil, Extracash fürs Sparschweinchen oder paar Tage Premium verdienen.

Alleine spielen ist natürlich möglich, aber lustiger wird es, wenn man ne handvoll Leute dabei hat. So kann man bei StockDynasty als Allianz mit bis zu 10 Spielern um die Krone und einen guten Platz auf dem Treppchen spielen. Ich selbst bin Mitglied und einer der beiden Vorstandsmitgliedern bei den "Up Traders", welche übrigens noch Platz für neue Leute haben.

Kern ist und bleibt natürlich der Handel. Es stehen dafür 2 Depots bereit- Eines für die Firma und eins für sich privat. Diese können auch taktisch eingesetzt werden, um diverse "Optimierungen" durchzuführen. Auch Optionsscheine können gehandelt und damit auf den Indexscore gewettet werden. Kann sich lohnen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Als sicherste Anlage gibt es noch Anleihen in unbegrenzter Menge und Höhe mit Laufzeiten bis zu 14 Tagen. Ich hab mir einfach 14 Stück aufgeteilt um täglich Zinsen zu kassieren, die dann in den Markt investiert werden.

Ich hänge mal noch ein paar Screenshots an. Ich selbst spiele mit einem dunklen Design - gibt aber auch ein helles.

Wer auch spielen will, kann sich gern über meinen Link anmelden: https://stockdynasty.io/register?ref=HRGUJUNT (Ich bekomm ein paar DynastyPunkte dafür, sofern ihr am Ball bleibt - da kann ich mir dann Lametta für kaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!