Black Gold: Oil Drilling Simulator

• Zitat

Black Gold: Oil Drilling Simulator versetzt dich direkt in die schlammigen Stiefel eines Pioniers auf der Jagd nach dem großen Reichtum. Dieses First-Person-Managementspiel schenkt dir den Erfolg nicht – du erarbeitest ihn dir mit Schweiß, Schmierfett und unbändigem Ehrgeiz.

Eigentlich ein wirklich schönes Spiel, allerdings war ich nach 6 Stunden schon durch und die Motivation zum Weiterspielen tendiert Richtung 0, da man wirklich schon alles gesehen hat,

Man beginnt, wie für Simulationen typisch, erst einmal mit dem Aufräumen des Hauses. Danach baut man sich den ersten Bohrturm wieder auf. Holz fällen für Baumaterial, Leute einstellen, Fässer kaufen und den Wald in die Dampfmaschine stopfen.

Im Laufe des Spieles baut man immer weiter aus. Neue Produktionen, weitere Bohrtürme, einen Bahnhof der bis zu 75.000 Gallonen Diesel für den Abtransport per Zug vorhält.

Es ist viel grinden angesagt, später baut man aber eine Holzfällerhütte und erschließt eine Erzmine, was das Ganze dann angenehmer macht.

Wirklich viel mehr kommt dann aber auch gar nicht. Nach gut 5 Stunden war meine Hauptbeschäftigung, mit einer Ölkanne herumzulaufen und quietschende Antriebe zu ölen. Hier wären vielleicht Ausfälle, Beschädigungen, Wartungen oder feste Lieferverträge etwas, was dem Spiel noch mehr Tiefe gegeben hätte.

Wie gesagt, für 5-6 Stunden ein wirklich schönes Spiel, danach wirds aber eintönig und langweilig.

Errungenschaften können alle innerhalb der Zeit geholt werden.

Sparen Sie 20 % bei Black Gold: Oil Drilling Simulator auf Steam
    Tauche ein in die raue Welt des Ölbooms zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Errichte dein Bohrimperium von Grund auf – fälle Bäume, warte rostige Maschinen und…
    store.steampowered.com

Ich kaufe ein "F" und möchte lösen: 🔳uck A🔳D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!