Wer auf völlig anspruchslosen Trash, absurde Gags und Popkultur-Parodien steht, könnte mit „Die Pute von Panem – The Starving Games“ seinen Spaß haben. Alle anderen sollten vermutlich lieber einen großen Bogen darum machen.
Worum geht’s?
Der Film nimmt Die Tribute von Panem aufs Korn: Statt Katniss Everdeen tritt hier Kantmiss Evershot für ihre Schwester bei den „Verhungerspielen“ an. Gemeinsam mit Peter Malarkey landet sie in einer TV-Arena, in der ums Überleben gekämpft wird.
Das Regie-Duo Jason Friedberg und Aaron Seltzer packt dabei so ziemlich jede bekannte Referenz der frühen 2010er in den Film. Neben Panem werden unter anderem The Avengers, Avatar, Harry Potter, Angry Birds sowie Stars wie Taylor Swift und Psy parodiert.
Kurzinfos:
- Originaltitel: The Starving Games
- Erscheinungsjahr: 2013
- Genre: Parodie / Komödie / Trash
- Laufzeit: ca. 83 Minuten
Mein Eindruck:
Die Kritiken waren damals äußerst schlecht – und das nicht ohne Grund. Der Humor ist oft plump, ziemlich albern und teilweise deutlich unter der Gürtellinie. Wer jedoch bewusst Lust auf hirnlosen Parodie-Klamauk für einen geselligen Abend mit Freunden hat, könnte hier trotzdem ein paar Lacher finden. Ich bin eher zufällig drüber gestolpert. Ein wenig fühlte ich mich an Scary Movie erinnert ;) Im Gegensatz zu Scary Movie mag ich hier aber das Original mehr.
Hat den Film jemand von euch gesehen? Eher unterhaltsamer Trash-Snack oder komplette Zeitverschwendung?