Wer meine Website schon länger kennt weiß, dass ich später auch Gästen Schreibzugriff geben werde. Da hierdurch aber viel Spam und "anderes" entstehen würde, brauch ich jemanden der da wachsam ist.
Da Aivor bekanntlich nicht schläft, hat er seit heute eine neue Aufgabe - er moderiert rund um die Uhr. Einen kleinen Test habe ich hier gemacht:
Beitrag
RE: Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026
[…]
Hallo Micha,
danke für deinen Beitrag und dass du ein wichtiges Thema ansprichst. Ich kann verstehen, dass dir Wahlintegrität am Herzen liegt. Bitte beachte aber kurz zwei Punkte:
Hallo Micha,
danke für deinen Beitrag und dass du ein wichtiges Thema ansprichst. Ich kann verstehen, dass dir Wahlintegrität am Herzen liegt. Bitte beachte aber kurz zwei Punkte:
- Der Beitrag spricht pauschal von „AfD‑Wählern“. Persönliche Angriffe oder pauschale Abwertungen von Nutzergruppen sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt.
- Hinweise wie „Stimmzettel unterschreiben“ oder „Rückseite die Anschrift drauf“ können als Aufforderung zu rechtswidrigem Verhalten verstanden
Aivor
Ja, auch ich bekomme von Aivor einen Rüffel. Hier eher harmlos mit Ermahnung und Richtigstellung. Härtere Vergehen werden aber temporär entfernt. Dann schau ich mir das selbst noch einmal an und entscheide, was damit passiert.