Du gehörst zu den Spielern, die nicht jeden Tag spielen können oder wollen? Du möchtest aber dennoch auch die Vorteile einer Gilde in Anspruch nehmen? Vielleicht sind wir dann die richtige Gilde für Dich. Wir spielen völlig zwanglos und Du kannst ab Level 300 einfach zu uns stoßen.
Mit diesen Worten begrüßen wir die Spieler von Shakes & Fidget auf der fusionierten Welt 21. Unsere Reise begann schon vor vielen Jahren auf dem Server von buffed.de, damals waren wir noch als "Platthaungang" unterwegs.
Da bei Shakes & Fidget neue Server wie Pilze aus dem Boden schießen, wechselten wir immer mal wieder den Server und begannen wieder bei null. Das war uns aber irgendwann zu blöd und so starteten wir ein letztes Mal auf der internationalen Welt 26 neu, welche letztendlich mit anderen Welten fusioniert wurde.
Bei Shakes & Fidget handelt es sich um das krasseste Pay2Win-Spiel, welches ich je gesehen habe. Viele Spiele investieren teils 5-stellige Beträge auf neuen Servern, nur um unter den ersten Plätzen zu sein. Völlig Gaga, wenn man mich fragt. Ich selbst gehöre zu den Free2Play-Spielern, auch wenn ich doch schon das ein oder andere Mal ein paar Pilze über Steam gekauft habe. Bei den Pilzen handelt es sich um eine interne Währung, die für allerlei Fortschritts-förderndes Zeug ausgegeben werden können. Da ich nicht den Anspruch erhebe, mit aller Gewalt zu den Top-Spielern zu gehören, geht mir das alles auch ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld, der kann gern Pilze kaufen. An mir verdient der Laden nichts mehr.
Nach der Serverfusion ging bei uns kurz richtig die Post ab, sogar dieser blöden Hydra haben wir ein paar Mal den Schädel abgeschlagen. Leider bin ich nicht dazu gekommen, auch selbst einmal den letzten Schlag auszuführen. Daher fehlt mir leider diese eine Errungenschaft noch.
Aber zurück zur Gilde. Während ich nach der Fusion jeden Spieler ab Level 50 den Beitritt erlaubt habe, wurde dies von mir Ende 2024 deutlich angehoben. Ungefragt kann man nur noch ab Level 300 beitreten. Dafür sind aber auch alle anderen "Verpflichtungen" wie Ausbaustufen etc. weggefallen. Kleinere Spieler können aber dennoch beitreten - diese müssen sich aber einfach mal persönlich bei mir oder Draconya melden.
Aktuell sind wir nur noch 7, dafür aber aktive Spieler. Nach der Fusion sind wir mit Platz 164 in der Ehrenhalle ins Rennen geschickt worden und konnten seit dem schon über 30 Ränge gut machen. Aktuell liegen wir glatt auf der 130 und das stabil seit einigen Wochen. Mein persönliches Ziel mit der Gilde ist die Top100 in diesem Jahr. Mal sehen ob wir das schaffen.
Lange Zeit waren wir, auch wenn wir nur wenige waren, eine voll ausgebaute Gilde. Lehrmeister und Goldschatz gaben uns viele Jahre lang einen 200-prozentigen Bonus. In den letzten Wochen haben wir aber einen unserer langjährigen Stammspieler verloren und haben damit den Verwöhnbonus auch verloren. Im Moment liegt beides bei etwa 144% und wird fleißig wieder ausgebaut.