The Great Reset - Willkommen im Jahr 2025

Wann immer Echtma etwas zu verkünden hat, hier findet ihr es.
Madekozu
0 Sterne
0 Sterne

The Great Reset - Willkommen im Jahr 2025

Beitrag von Madekozu »

Ja meine Lieben, ich habe es wirklich getan!

Nachdem ich persönlich ein ganz "bescheidenes" Jahr hinter mir habe, will ich 2025 noch einmal komplett neu durchstarten. Nicht nur privat, sondern auch mit meinen Auftritten in den Weiten des Internets.

Ich habe heute alle meine privaten Webprojekte offline genommen und die Domains hier auf echtma.de geleitet (natürlich mit 301, also permanent). Die Inhalte sind in private Offlinearchive gewandert, welche ich nur bei Bedarf nachschlagen werde.

Hier auf echtma.de möchte ich noch ein letztes Mal komplett bei null beginnen und ich habe mich dafür wieder für ein Forum entschieden. Die Forenstruktur ist überschaubar gehalten und deckt alle Themenbereiche ab, die mich interessieren.

Ich habe bewusst auf Spielereien verzichtet und ein Design gewählt, welches (so hoffe ich) für jeden geeignet ist. Das Forum erkennt eure Browser- oder Systemeinstellungen und wechselt eigentständig in den hellen oder dunklen Modus. Natürlich könnt ihr dies auch händisch noch steuern.

Farblich habe ich in der Vorauswahl Blautöne verwendet. Über einen Link im oberen Bereich könnt ihr aber auch persönliche Einstellungen vornehmen.

Mit dem Cookie-Consentkram muss ich euch natürlich auch wieder ärgern. Da führt leider kein Weg vorbei. Viel gibt es da aber gar nicht. Neben den, für den Betrieb nötigen Keksen gibts noch ein paar für eingebettete Inhalte (Youtube & Co) und das war es auch schon.

Die ersten Tage könnten es noch mit den Spamaccounts interessant werden. Da muss ich noch schauen, wie ich die am besten wieder in den Griff bekomme. Der erste Account war schon da, da war ich gerade mal eine Minute mit der Installation durch.

Der gute Robert wird sicher schmunzeln - er hatte diesen Schritt schon einige Stunden nachdem ich alles auf eigene Projekte aufgeteilt habe, vorhergesagt. Tja, so isser halt, der Made ;)

Gut, das wars an der Stelle erstmal,
euer Made