Trump lässt die Ukraine fallen

Diskussionen und Informationen zu politischen und wirtschaftlichen Themen.

Madekozu
1 Stern
1 Stern

Trump lässt die Ukraine fallen

Beitrag von Madekozu »

Mir fehlen gerade so ziemlich die Worte. Selenskyj hat das Weiße Haus vorzeitig verlassen (bzw. wurde rausgeworfen), nachdem Trump und Vance verbal auf ihn losgegangen sind. Auch eine geplante Pressekonferenz wurde abgesagt.

Nach einem beispiellosen Streit vor laufenden Kameras haben US-Präsident Trump und sein ukrainischer Kollege Selenskyj ihr Treffen in Washington abgebrochen. Zuvor hatte Trump Selenskyj mit Vorwürfen überzogen. Dieser riskiere einen Dritten Weltkrieg.

Quelle: tagesschau.de

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Ich fürchte, das wird jetzt richtig übel. Trump wird seinen Deal nun wohl mit Putin machen. Europa und Deutschland sollten schnellstens wach werden.

Bei Trump muss ich spontan an meinen Lieblingssatz von Joschka Fischer denken: "Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!"

Grün, weil ich nicht ignoriere, dass auch meine Kinder und Enkel leben wollen!
Mehr Blablabla und Mimimi von mir auf Mastodon oder X.

Madekozu
1 Stern
1 Stern

Re: Trump lässt die Ukraine fallen

Beitrag von Madekozu »

London vergibt der Ukraine einen Milliardenkredit für die Verteidigung.
-->> https://www.n-tv.de/politik/London-gibt ... term=ntvde

So Deutschland, was ist nun mit Dir? Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, uns gehe es schlechter. Hilfe & Unterstützung sind doch keine Geschenke. Nicht einmal, wenn man das Geld nicht als Kredit, sondern "einfach so" zur Verfügung stellt - da haben wir (D & Europa) auch was davon.

Wer es noch nicht kapiert hat: Wenn die Ukraine Geschichte ist, wird in absehbarer Zeit ein Probeangriff auf einen kleinen Nato-Staat folgen. Ob dann aber der Bündnisfall auch wirklich ausgerufen wird? Hört dem Trumpeltier besser zu! Wach auf Europa!

Madekozu
1 Stern
1 Stern

Re: Trump lässt die Ukraine fallen

Beitrag von Madekozu »

Scheinbar geht Trumps Plan am Ende doch auf und er kann den Rohstoffdeal mit der Ukraine doch noch durchziehen (und die USA als Retter mal wieder ein Land ausbeuten?).

-->> https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html