Ich schau mir mal Palia an.

Vom Computerspiel über die Tabellenkalkulation bis hin zum eigenen Webauftritt, ohne Software bleibt die Technik ein nutzloser Haufen Schrott.

Madekozu
0 Sterne
0 Sterne

Ich schau mir mal Palia an.

Beitrag von Madekozu »

Die gute Draconya spielt Palia schon ein Weilchen und ihr scheint es wohl zu gefallen. Ich schau mir das auch mal an, bin gespannt. Häusle bauen, Gartenarbeit, Angeln gehen .... und und und? Könnte doch was sein, um dem Alltag zu entfliehen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Wer auch mal schauen will, kann ja über Draconyas Link gehen - dann gibts für sie ein kleines Geschenk im Spiel.

Nachtrag:
Leider scheint Palia bei mir nicht zu laufen. Habe zwar mittels Proton für Linuxkompatibilität in Steam gesorgt, aber beim Start bleibt der Bildschirm schwarz. Schade - das Spiel sieht wirklich ganz nett, verspielt und detailreich aus.

Nachtrag 2:
Läuft wohl doch - hat nur etwas sehr lange beim Start gebraucht (könnte auch mein wahnsinnig tolles Internet hier gewesen sein). Dann kann ich euch ja auch meinen Link (wieder entfernt, bitte Draconyas Link verwenden) anbieten :)

Nachtrag 3:
Jetzt würde ich gern mein Palia-Konto mit Steam verknüfen, um plattformübergreifend auf meine Daten zugreifen zu können. Das funktioniert ingame gerade nicht - Server nicht erreichbar. Liegts an meinem tollen Internet hier oder sind es "die anderen". Hmm....
Das Problem konnte schnell gelöst werden - einfach über die Website von Palia den Steamaccount verknüpfen, dann klappts.
Dann kann es ja nun losgehen.

Die Mutter aller Arschlöcher ist immer schwanger und auf der Wurstpackung steht was von Tierwohl.
Madekozu
0 Sterne
0 Sterne

Re: Ich schau mir mal Palia an.

Beitrag von Madekozu »

Ich hab ein Grundstück, mir ein Zelt gebaut, eine Kiste darin platziert, mit dem lustigen Postjungen geredet und wollte nun mein Baugrundstück verlassen, um etwas über ein Artefakt zu erfahren, welches ich gefunden habe ... aber

Palia_Videospeicher.jpg

Leider wird das mit meiner alten Gurke nichts. Schade - der erste Eindruck vom Spiel war wirklich schön.
Irgendwann muss ich mich doch mal von meinem alten Rechner trennen. Der hat ja nun auch schon mehr als eineinhalb Jahrzehnte auf dem Buckel. Aktuelle Spiele laufen leider kaum noch welche. Na, ich glaub zu Weihnachten werd ich mir einen schenken (müssen).

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Mutter aller Arschlöcher ist immer schwanger und auf der Wurstpackung steht was von Tierwohl.
S
Sirea
0 Sterne
0 Sterne

Re: Ich schau mir mal Palia an.

Beitrag von Sirea »

Ich kann Draconya verstehen, das Spiel hat durchaus seinen Reiz. Hatte das als Beta schon gespielt und war auch ne ganze Weile dabei. Ist halt wirklich schön gemacht und erst heute hatte ich überlegt es mal wieder anzuwerfen. Dürfte inzwischen ja neues an Inhalt dazu gekommenn sein. Mich hält sowas nur immer nicht sehr lang. Und auch heute habe ich mich doch wieder für ein anderes Spiel entschieden.

Zocks aber tatsächlich entweder auf meinem Laptop oder meinst auch einfach auf der Switch. Das Spiel ist eins von denen das einfach dazu einlädt es sich dabei so richtig auf der Couch gemütlich zu machen und bisserl durch die Gegend zu rennen und zu jagen ;)

Und jetzt Schluss mit Internet. Zocken gehen.