Wie macht man das? Genau, man sucht sich die größte Gießkanne die man findet und drückt damit den Spritpreis um ca 17 Cent. Es wird also wieder einmal fossile Energie subventioniert. Bei den Ölmultis knallen sicher gerade wieder die Sektkorken. Nichts dazu gelernt da oben. Man spart eben wieder etwas, während man seinen dicken Porsche volltankt.
Ja, mich regen die Spritpreise auch auf. Aber, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: E-Auto-Fahrern sind die Spritpreise völlig egal!
Was hätte man mit den 2,5 Mrd. €uro nicht alles machen können? Kindergrundsicherung, Deutschlandticket, Bahnstrecken sanieren oder Klimaanlagen in Klassenzimmer bauen. Wäre meiner Meinung nach viel besser angelegt.
Was ist mit Lebensmitteln? Da hätte auch die nette Oma von nebenan was davon. Die fährt kein Auto, aber essen muss sie auch. Lebensmittel werden immer teurer. Warum? Sollte der Staat nicht eher dort ansetzten? Grundnahrungsmittel (einschl. veganer Produkte wie z.Bsp. pflanzliche Milch). Und nein - die Lebensmittelpreise sind nicht wegen der Spritpreise so hoch! Mangel ist auch nicht der Grund.