• Zitat

Kreiere und baue in dieser auf Physik basierenden Automatisierungs-Sandbox eine unterirdische Fabrik. Baue Ressourcen ab, kaufe Maschinen und bewältige das Chaos, um zum Minenmogul aufzusteigen!

Seit einigen Tagen spiele ich das nun und es macht richtig Spaß. Bisher liege ich bei knapp 12h Spielzeit. Eigentlich genug um jedes Bauteil der Automatisierung mal ausprobiert zu haben, aber hier geht es ja um Perfektion. Das automatische Bergwerk soll so präzise wie ein Uhrwerk laufen und dabei möglichst maximalen Gewinn einbringen.

Es gibt einige Quests zu lösen - sind diese erledigt, wird wieder auf max. Gewinn umgebaut. Ach - eine neue Produktionslinie wurde erforscht? Schnell umbauen, optimieren und die Kasse klingelt.

Der größte Gegner ist hier der Platz - eine Höhle ist nun einmal keine ebene Freifläche. Es wollen Brecher, Schmelzöfen, Walzwerke, Poliermaschinen, Rütteltische und noch vieles mehr sinnvoll platziert werden. Huch - nun ist ein Förderband überlastet oder ein Sortierer verstopft durch die Unmengen an Material - wieder muss optimiert werden. Es gibt immer was zu tun.

Das Spiel ist seit Dezember 2025 auf Steam im Early Access erhältlich und ich frage mich bis heute - warum hab ich das nicht vorher entdeckt? Sobald ein Spiel ein Förderband hat, muss ich das doch haben ;)

Bis zum 8. September ist es noch mit 25% Rabatt für 11,09 EUR zu haben, der reguläre Preis liegt bei 14,79 EUR. Ein angemessener Preis für das Spiel. Ich hab schon wesentlich weniger für viel mehr Geld gekauft.

Sparen Sie 25 % bei MineMogul auf Steam
    Kreiere und baue in dieser auf Physik basierenden Automatisierungs-Sandbox eine unterirdische Fabrik. Baue Ressourcen ab, kaufe Maschinen und bewältige das…
    store.steampowered.com

Das letzte Update war am 29. August 2026 - also noch taufrisch. Updates erscheinen alle 1 - 2 Monate.

Fünf von sechs Spielern haben bestätigt, dass Russisch Roulette total ungefährlich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!