Ton Steine Scherben – Live in Offenbach, 30.05.83

Lesezeit: 2 Minuten

Ach Rio, in den letzten Wochen hab ich Dich wieder sehr oft gehört. Auch nach all den Jahren höre ich Dich und auch Deine Band Ton Steine Scherben sehr gern. Das erste Mal hab ich 1988 von Euch gehört – irgendwie ist mir da eine Kassette in die Finger gekommen, mit der ich damals inhaltlich noch nicht wirklich viel anfangen konnte. Diese Kassette begleitete mich aber einige Jahre und nach und nach hab ich immer mehr verstanden, worum es eigentlich geht. Logisch – ich bin in einem anderen Deutschland aufgewachsen – vieles war mir bis dahin noch unbekannt. Doch schnell begriff ich nach der Wende, worum es da eigentlich geht. Tja – seit dem komme ich von Euch nicht mehr weg. Rio – was auch immer Du da oben oder unten gerade machst – danke für Deine Musik – sie macht Dich unsterblich. Der wahre König von Deutschland bist Du ja sowieso!

Aber genug geschwafelt – im Titel war von einem Konzert die Rede:
–>> https://www.youtube.com/watch?v=oUUyKezf4Zc

#RioReiser. #TonSteineScherben

Schreibe einen Kommentar