RTL2 und Schwurbel-Wendler

Letzte Aktualisierung: 15. März 2023 um 18:45 Uhr

Sowas kann auch nur von #RTL2 kommen … der #Wendler kommt zurück ins #TV.

Hat man so schnell vergessen, was dieser #Aluhutträger die letzten Jahre so von sich gegeben hat? Das war mehr als nur harmlose #Schwurbelei, das ist RTL2 aber scheißegal, Hauptsache die #Einschaltquote stimmt. Es ist unfassbar, dass man so einem #Hetzer wieder einen Platz gibt.

Baby an Bord bei Michael Wendler und Laura Müller! Noch in diesem Sommer erwartet das Auswanderer-Paar Nachwuchs. RTLZWEI begleitet Lauras Schwangerschaft, wie auch alle Höhen und Tiefen, die die werdenden Eltern gemeinsam erleben. Vom Geburtsvorbereitungskurs bis zum Babybett-Kauf: Die sechsteilige Doku-Soap gewährt intime Einblicke in das Leben von Michael und seiner Laura. Eine Ausstrahlung inklusive der Geburt als Staffel-Highlight ist noch in diesem Jahr geplant.

Quell des Übels: https://www.rtl2.de/seite/bald-bei-rtlzwei-neue-doku-soap-mit-laura-und-michael-wendler

Ich erlaube mir hier einfach mal, ein Gedicht von “Die Furie” einzufügen. Das sagt eigentlich schon das Wichtigste aus.

Schwurbel-Micha, im Kopp hohle,
braucht really ganz dringend Kohle!
Laura liebt das lange Shoppen,
bald kräht noch ein Wonneproppen,
OnlyFans läuft nicht so doll:
Micha hat die Nase voll!
Zwar schrieb er oft auf Telegram,
dass Deutschland wirklich gar nix kann,
Stromausfälle, Regale leer,
Kinder entführt, no Internet mehr,
Corona erfunden, Lauterbach lügt,
die Regierung alle betrügt!
Doch RTL2 wär nicht RTL2,
wär es nicht vorne mit dabei:
Querdeppen filmen, aber klar –
fehlt nur Idiot Attila!

Quelle: https://sueden.social/@DieFurie@mastodon.social/110021878177952046

Wie tief kann man (als Sender) eigentlich noch sinken?

Nun denn, wer den Wendler zufälligerweise gerade nicht so recht einordnen kann, hier gibts ein paar Infos zu dem, was er sich so geleistet hat. Sein Telegram-Kanal hat er übrigens auf privat gestellt, vermutlich war es dann doch etwas störend. Hmmm … Sinn?

Update vom 15.03.2023 – RTL2 macht einen Rückzieher

Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben.

RTLZWEI hat sich immer von Extremismus aller Art distanziert und steht für Weltoffenheit und Toleranz. Es ist uns wichtig, auch nur den Anschein zu vermeiden, dass der Sender hier zu Abstrichen bereit ist. Deshalb werden wir das Projekt mit Michael Wendler nicht weiterverfolgen.

Die Produzenten EndemolShine Germany und Rainer Laux Productions tragen diese Entscheidung in vollem Umfang mit.

Quelle: https://www.rtl2.de/seite/rtlzwei-stoppt-das-angekuendigte-format-mit-michael-wendler

RTL2 hat das Problem aber absolut nicht verstanden. Es geht nicht um irgendwelche verletzten Gefühle, sondern um die Tatsache, dass man staatsfeindlichen Hetzern keine Plattform bieten sollte. Abgesehen davon ist die Begründung für den Rückzieher auch ein Witz. Der Mutterkonzern RTL wollte diese Dokusoap nicht auf RTL+ veröffentlichen und was RTL2 noch härter getroffen hat: Die Geissens hätten die Zusammenarbeit eventuell beendet!

3 Gedanken zu „RTL2 und Schwurbel-Wendler“

  1. Schwurbel-Wendler hat nun anwaltliche Hilfe bekommen. Querdenker-Anwalt Haintz hat sich der Sache angenommen und verschickt Abmahnungen…
    –>> https://www.schwaebische.de/regional/ulm-alb-donau/ulm/ulmer-anwalt-vertritt-schlagerstar-michael-wendler-1489526

    Die Abgemahnten können es sich natürlich nicht nehmen lassen, um daraus einen eigenen Artikel zu basteln und Haintz an den Pranger zu stellen:
    –>> https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wendler-mahnt-volksverpetzer-ab/
    –>> https://checkpoint.tagesspiegel.de/langmeldung/1mZ27sffhEMKajklHMBcYE

    Köstlich, zum Glück werden wir NIE NICHT erfahren, wie das ausgeht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar