Nachdem das AG-Spiel, auf welchen Madekozu und ich uns nur knapp verpasst hatten, endgültig offline gegangen ist, hab ich nach einem Nachfolger gesucht.
Mit Stock Dynasty hab ich diesen nun gefunden. Auch hier wird ein digitaler Marktplatz einer Börse simuliert. Als Spieler gründet man eine eigene Aktiengesellschaft. Außerdem kann man mit seinem Privatdepot handeln. Find ich toll - die Gewinne vom Privatdepot kann man nutzen, um sich einen Premium-Zugang mit der virtuellen Kohle zu kaufen. Find ich echt klasse.
Ich bin kurz nach dem Start vom Spiel dazugestoßen und erlebe die Entwicklung gerade mit - es ist ein Träumchen. Macht wirklich Spaß.
Das Spiel findet ihr hier (ist hoffentlich in Ordnung, dass ich einen Werbelink verwende):
Registrieren – Kostenloses Börsenspiel StockDynasty
Kostenlos registrieren bei StockDynasty: Gründe deine AG, handel Aktien gegen andere Spieler und starte mit 1 Mio. € Start-Kapital.
stockdynasty.io