Posts by Madekozu

    ZZOA - Stomp The System

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mag den Stil vom Video :)

    Ein Klassiker :)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Waah, bin schon ganz hibbelig. Lade gerade das Remake von Gothic 1 runter. Wer mich kennt weiß, bin da Fan der ersten Stunde.

    Das Original kam 2001 raus - das hatte ich gesuchtet. Bin gespannt.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hasse warten ... noch 3 Stunden. Sch... lahmes Internet.

    Werde wohl erst morgen Abend zocken können.

    Derzeit bin ich auf einer Baustelle, die mehr als nur etwas verwirrend ist. Hier gibt es ein Vorderhaus mit 3 Wohnungen, ein Hinterhaus in welches 4 neue Wohnungen kommen sollen und ein Flachbau, welcher auch noch einmal 3 Wohnungen beherbergt.

    Der Spaß fing schon bei den Stromzählern an. Die 3 Wohnungen in dem Flachbau werden über 2 Leitungen versorgt. Eine Leitung kommt von einem Zähler und geht direkt in eine Wohnung. Die zweite Leitung geht in einem Technikraum in welchem sich dann 2 Zwischenzähler für die anderen beiden Wohnungen befinden. Und genau jetzt wird es kurios. Die Mieter der beiden Wohnungen haben noch nie für ihren verbrauchten Strom gezahlt, da weder der Eigentümer noch die Mieter etwas von den Zwischenzählern wussten. Ich hab keine Ahnung wie der Eigentümer das nun abgerechnet hat. Entweder als "Hauslicht" auf alle beteiligten umgelegt, oder er hat die ganze Zeit die Stromkosten komplett übernommen.

    Ein Träumchen, vor allem wenn ich nun noch erwähne um welche Zeitspanne es sich handelt. So schlappe 10 Jahre in etwa. Kannst dir ja selber mal ausrechnen, was du da in den 10 Jahren gespart hättest, wenn auch den Strom für Lau bekommen hättest.

    Damit ist aber nun bald Schluss, deshalb sind wir ja nun dort vor Ort. Ein fetter Zählerschrank wurde bereits gesetzt und nach und nach mit 8 neuen Zählern versehen. Zwei der Mietparteien müssen nun wohl ihr Haushaltsbudget etwas anpassen.

    Ich frag mich nur die ganze Zeit kopfschüttelnd - wie kann sowas passieren? Irre.

    Einer geht noch. Das Ding ist zwar dem guten WEST gewidmet, welcher auch viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Aber heute jährt sich auch schon wieder der Todestag meines besten Freundes. Ja, Gott muss ein Arschloch sein, oder schlimmeres.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nacht.

    Scheiße kommt - Scheiße geht

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    LALALALA

    So, schlaft gut - mit den Ohrwurm klappts bestimmt gut ;)

    Meins auch nicht ...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ohne Herz ...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bin grad über ein neues Video von Billy Idol gestolpert. Den Knaben gibts ja auch noch :)

    Hab den früher gern gehört. Vor allem Rebel Yell hats mir als Jungspund angetan.

    Aber hier gehts um John Wayne

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bin gespannt. Ende nächste Woche kommt das Ding.

    Öhm, nö - war heute schon da. Einrichtung lief erstaunlich gut - nur mit Trade Republic gab es leichte Probleme. Musste mich da neu verifizieren und dieses blöde Facematchdingens wollte einfach meine Fresse nicht erkennen. Hat man nun davon, wenn man dreimal im Jahr rasiert rumläuft.

    Problem konnte aber relativ entspannt gelöst werden. Entweder ist der Support bei TR erst neu oder ich kapier nicht, warum da so viele Probleme mit der Verifizierung beim Smartphonewechsel haben. Ich denke mal beim neuen Versuch während des Chats hat der Supporter selbst mit in die Kamera geschaut und es nicht der sturen Maschine überlassen. Also Top - kann nicht meckern.

    Die Bedienung beim Nothing Phone ist "anders", also da werd ich sicher ne Weile brauchen. Sind aber viele nette Spielereien dabei. Da hab ich in der Frühstückspause was zu tun :D

    Dark Reader (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/darkreader/)
    Ich finde auf Dauer helle Hintergründe mit dunkler Schrift sehr anstrengend zu lesen. Mit dem Dark Reader kann ich Seiten, die von sich aus keinen Dark Mode anbieten einen Dark Mode aufzwingen. Hierbei kann ich viele Einstellungen vornehmen, um ein perfektes Ergebnis zu haben.

    Bin grad beim Einrichten vom neuen Smartphone und musste feststellen: Der Dark Reader kostet inzwischen 9,99 :(

    Die FDP hat also einen neuen Kopf ...

    External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Berührungsängste mit der AfD habe er nicht. Muss er ja auch nicht. Ich hab das (allerdings bei Lokalpolitik) schon einmal versucht zu erwähnen. Es kommt doch immer auf die Inhalte an. Wenn es (worauf wir wieder bei Lokalpolitik sind) um die Sanierung einer Schule, eines Jugendclubs oder einer Straße geht, dann muss man sich nicht zwanghaft enthalten oder dagegen stimmen, nur weil die AfD auch dafür ist.

    Kubicki offen für Mehrheiten mit AfD
    Am Wochenende will Wolfgang Kubicki zum nächsten Parteichef der FDP gewählt werden. Berührungsängste mit der AfD hat er nicht, wie er im Frühstart bei ntv…
    www.n-tv.de

    Die AfD ist nun mal da und so schnell werden wir sie wohl auch nicht mehr los. Also muss man schauen, dass man da irgendwie mit klar kommt.

    Nur weil man zusammen mit der AfD etwas abstimmt oder gut findet, heißt das ja noch lange nicht, dass man hinter allem steht, was von der AfD kommt. Ganz ehrlich: Ich drück ihm sogar die Daumen, dass er seinen Laden wieder in den Griff bekommt. Auch wenn ich die FDP nicht mag, ich glaube sie könnte doch noch wichtig werden. Als Opposition gern. In die Regierung will ich sie aber ganz sicher nicht zurück.

    Das ist übrigens eine der Ansichten, mit der ich in meiner Partei so ziemlich allein sein dürfte.

    Kubicki siegt bei Kampfabstimmung um FDP-Parteivorsitz
    Die Liberalen haben einen neuen Parteivorsitzenden: Wolfgang Kubicki setzte sich beim FDP-Parteitag in einer Kampfabstimmung gegen die Europapolitikerin…
    www.tagesschau.de
    Kubicki ist FDP-Chef: Alles andere als ein strahlender Sieger
    Das "alte Schlachtross" Wolfgang Kubicki soll die FDP in die Zukunft führen. Beim Parteitag wählten ihn aber weniger als 60 Prozent. Ein Grund: die…
    www.tagesschau.de

    Wir haben hier in Sachsen-Anhalt viele Probleme aus denen noch größere Probleme entstehen.

    Ich bin täglich auf irgendwelchen Baustellen mit über 50 Jahren einer der Jüngsten! Die Folge: Betriebe müssen schließen, weil sie einfach keine Leute mehr haben und keine neuen bekommen. Das zieht sich durch viele Branchen.

    Der Altersdurchschnitt in der Firma in der ich arbeite liegt bei ca 48,8 Jahren und liegt damit nur leicht über den Altersdurchschnitt von Sachsen-Anhalt, welcher bei 48,3 Jahren liegt.

    Demografieportal - Fakten - Altersstruktur der Bevölkerung in Sachsen-Anhalt

    Da hilft es auch nicht, wenn man im Wahlprogramm ein Familienbild aus den 30ern als Heilmittel anpreist und mit dem Rest des Programms die Kluft zwischen Arm und Reich noch vergrößert, so wie es blau vorhat.

    Was ist die logische Reaktion der jungen Leute von hier? Sie machen es genau so, wie ich es auch mit Anfang 20 getan hab - weg hier, irgendwo hin wo man eine Chance bekommt.

    Demografieportal - Fakten - Bevölkerungsentwicklung in Sachsen-Anhalt

    So schrumpft das Bundesland nun vor sich hin. Denen, die hier bleiben wird es immer schwerer gemacht, noch sowas wie Hoffnung oder Perspektive zu sehen. Viele Leute die gern arbeiten würden und im Wohnort nichts finden, können dies nicht, da Arbeitgeber schon abwinken wenn sie nur hören "Ich habe keinen Führerschein, ich komme mit den Öffis". Warum? Auch den Öffis fehlt das Personal, wie unserer PVG hier.

    from:PVG_BLK Personalmangel - Suche / X

    Hier braucht so gut wie keiner Politik, welche für die "gehobene Mittelschicht" ist und so traurig es auch ist, für Planetenretter findet man hier auch kein offenes Ohr. Hier müssen Lösungsansätze und zumindest kleine Erfolge her. Auch wenn vielen eingetrichtert wird, ein Erfolg wäre ein Remigrationsflieger - nein, das sind keine Erfolge, das sind Sargnägel für Sachsen-Anhalt. Wie wollen wir denn den Laden hier schmeißen, wenn wir irgendwann mal alle in Rente sind? Ist es nicht wesentlich sinnvoller, ein "unarischer" Arzt flickt mich nach einem Unfall wieder zusammen, anstatt 2 Jahrzehnte auf die Früchte der blauen Re-Bevölkerungs-Pläne zu warten? Und ich könnte auch jedes mal ausrasten wenn ich höre: "Die nehmen uns die Arbeit weg". Wie kann das sein? Warum fehlt dann hier überall Personal? Schon einmal hinter die Kulissen eines Altenpflegeheimes geschaut? Auch da werden die paar verbliebenen Pflegekräfte immer älter und pflegen sich bald gegenseitig.

    Wollen wir noch in Schulen schauen? Kitas? Sieht es da so schlimm aus, weil wir die eh bald nicht mehr brauchen?

    Ich mein, in meinem Wohnort sieht es noch relativ gut aus - da gibt es wirklich Regionen in Sachsen-Anhalt, wo es es schlechter aussieht. Aber diese Regionen sind doch auch nur Vorboten. Unsere Region hier hat von der Braunkohle gelebt. Viele hier im Ort haben direkt oder indirekt von der Kohle gelebt und einige tun es auch heute noch. Irgendwann ist da aber Schluss. Einige werden bei der Rekultivierung dabei sein, einige finden vielleicht anderswo was, viele werden die Zeit bis zum Ruhestand überbrücken müssen.

    Hier sucht man händeringend Lösungen, aber auch da gibt es immer wieder Interessenskonflikte und manches wird begraben bevor es kommt. Anderes wird durchgezogen.

    Weißenfels: Neues Großindustriegebiet geplant
    Trotz abnehmender Zustimmung
    www.radiosaw.de

    Ich weiß auch nicht was der richtige Weg ist, aber der blaue ist es auf keinen Fall.

    Viele Smartphones haben ein Problem: Sie werden eine Weile mit Updates versorgt und dann fallen gelassen.

    Bei meinem Smartphone war das letzte Update 2023. Es sind Sicherheitslücken bekannt, die nie geschlossen werden. Nicht wirklich nachhaltig - aber das wollen die Hersteller ja eh nicht. Die wollen einfach nur neue Smartphones verkaufen. Gerade in den letzten Jahren ist die Zahl der potenziellen Angreifer enorm gestiegen.

    Aivor Kannst du uns Zahlen und Fakten zum Anstieg der Angriffe auf Smartphones in den letzten Jahren liefern?

    Ich musste eine Weile warten, aber jetzt ist es endlich soweit. Ich wechsel von Android 11 auf 16. Natürlich geht das nicht einfach so, sondern die Hardware muss mit getauscht werden. Gestern wurde die Ablösung für mein altes Samsung A20s bestellt. Der Zeitpunkt ist natürlich mehr als ungünstig. Speicherpreise gehen zum Mond, das spürt man natürlich auch hier.

    Die Wahl fiel dabei auf Nothing Phone 4a, nachdem ich mir das bei meinem Kollegen mal genauer anschauen konnte. Hier ist es nicht nur die Technik, sondern auch das Design, welches mich begeistert. Eigentlich ist mir das Aussehen ja egal - aber die Dinger von Nothing heben sich doch ganz schön von der Masse ab. Abgesehen davon ist es auch von der Leistung ein Quantensprung, aber das kennt ihr ja von mir - ich nutze Technik bis ich es absolut nicht mehr ertragen kann oder sie völlig den Dienst quittiert.

    Bin gespannt. Ende nächste Woche kommt das Ding.

    Regen ...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Willkommen in der Dunkelheit ....

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Tja Fritze ... das Ding war mal wieder in meiner Playlist ... Mahlzeit

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da es hier gut passt, hab ichs mal nicht bei "Ich höre gerade ..."

    Roth - Alles endet

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.