Wo bin ich hier nur hingezogen ...
Die Landtagswahl findet am 06. September 2026 statt und sie wird vermutlich übel.
Egal wo darüber gesprochen wird. Kollegen, Kunden, irgendwelche beim Einkaufen ... blau, blau, blau.
Ohne jetzt mal an ein "Was kommt dann?" zu denken: Ich habe schon jetzt ein Problem. Ich kann 2 Kreuze machen. Das erste Kreuz für den Direktkandidaten - Kreuz 2 für die Partei. Soweit kennen wir das ja.
Ich selbst bin Mitglied in einer der unbeliebtesten Parteien in Sachsen-Anhalt und müsste vermutlich beide Kreuze bei dieser machen. In meinen Augen wäre das aber falsch, da weder der Direktkandidat noch die Partei auch nur einen Hauch einer Chance haben.
Da ich davon ausgehen muss, das Blau das Rennen gewinnen wird zwingt mich also mein gesunder Menschenverstand dazu, mein Kreuz bei einem der Gegenspieler zu machen, der wenigstens eine Chance hat in den Landtag einzuziehen.
Laut Aktuellen Umfragen wären das die CDU, Die Linke und, mit etwas Glück, gerade so die SPD. Für mich persönlich bleiben da nur noch Die Linke und die SPD. Die CDU bekommt von mir ganz sicher kein Kreuz. Irgendwie sind die ja auch ziemlich blau, nur in der Kirche.
Die SPD ist mir zu unsicher - vielleicht fliegen die auch noch raus, außerdem bin ich seit Jahren ziemlich sauer auf den Laden. Die Linke wird es also sein. Gut, die haben schon sehr oft mein Kreuz bekommen, aber eigentlich bin ich auch auf die ziemlich sauer. Das hängt noch mit der Wagenknecht zusammen. Stammleser kennen meine Meinung dazu.
Was ist das nur für eine verf...te Zeit in der wir leben. Wir stolpern doch echt von einem Scheißhaufen in den Nächsten.
Ich kann das alles nicht mehr ... aber wegsehen? Ich hab jetzt über 8 Monate dicht gemacht - das ist auch nicht gut.
Hoffentlich klingelt der Wecker bald ...