FDP: Kommen sie wieder?

  • Kubicki jedenfalls glaubt an das Wunder und will es vollbringen: Als künftiger Parteichef will er die FDP herausführen aus dem Umfragetief, wo sie gerade bei rund vier Prozent dümpelt. "Ich übernehme deshalb, weil die Partei offensichtlich mit der Führungsspitze vollständig unzufrieden war"

    Der Wolfgang macht ernst und will die "Fick den Planeten" - Partei wieder aus der Versenkung holen. Wenn nicht er, wer dann? Schlagfertig ist der Kerl ja und seine Kommentare im Bundestag hatten mich auch oft zum schmunzeln gebracht. Ich mag die FDP ja nicht, aber ich glaub wir müssen auch mal wieder ein wenig mehr gelb wagen.

    Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Langweiliger würde es auf jeden Fall nicht werden.

    Computer helfen uns Probleme zu lösen, welche wir ohne sie nie hatten.

  • Die FDP hat also einen neuen Kopf ...

    External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Berührungsängste mit der AfD habe er nicht. Muss er ja auch nicht. Ich hab das (allerdings bei Lokalpolitik) schon einmal versucht zu erwähnen. Es kommt doch immer auf die Inhalte an. Wenn es (worauf wir wieder bei Lokalpolitik sind) um die Sanierung einer Schule, eines Jugendclubs oder einer Straße geht, dann muss man sich nicht zwanghaft enthalten oder dagegen stimmen, nur weil die AfD auch dafür ist.

    Kubicki offen für Mehrheiten mit AfD
    Am Wochenende will Wolfgang Kubicki zum nächsten Parteichef der FDP gewählt werden. Berührungsängste mit der AfD hat er nicht, wie er im Frühstart bei ntv…
    www.n-tv.de

    Die AfD ist nun mal da und so schnell werden wir sie wohl auch nicht mehr los. Also muss man schauen, dass man da irgendwie mit klar kommt.

    Nur weil man zusammen mit der AfD etwas abstimmt oder gut findet, heißt das ja noch lange nicht, dass man hinter allem steht, was von der AfD kommt. Ganz ehrlich: Ich drück ihm sogar die Daumen, dass er seinen Laden wieder in den Griff bekommt. Auch wenn ich die FDP nicht mag, ich glaube sie könnte doch noch wichtig werden. Als Opposition gern. In die Regierung will ich sie aber ganz sicher nicht zurück.

    Das ist übrigens eine der Ansichten, mit der ich in meiner Partei so ziemlich allein sein dürfte.

    Kubicki siegt bei Kampfabstimmung um FDP-Parteivorsitz
    Die Liberalen haben einen neuen Parteivorsitzenden: Wolfgang Kubicki setzte sich beim FDP-Parteitag in einer Kampfabstimmung gegen die Europapolitikerin…
    www.tagesschau.de
    Kubicki ist FDP-Chef: Alles andere als ein strahlender Sieger
    Das "alte Schlachtross" Wolfgang Kubicki soll die FDP in die Zukunft führen. Beim Parteitag wählten ihn aber weniger als 60 Prozent. Ein Grund: die…
    www.tagesschau.de

    Computer helfen uns Probleme zu lösen, welche wir ohne sie nie hatten.

  • Madekozu May 30, 2026 at 8:43 PM

    Changed the title of the thread from “Sie kommen wieder!” to “FDP: Kommen sie wieder?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!