Flucht vor dir selbst

... Wortzauberer und ihre Werke
Antworten
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: 15. September 2023 21:47

Flucht vor dir selbst

Beitrag von Madekozu »

Und wieder stehst du weinend da
erinnerst dich wie es damals war
dieselben vier Wände, die dich umgeben
alles so vertraut, du kannst hier nicht leben
du hast jedes Mal Angst nach Hause zu kommen
in dein altes Leben, du wirkst sehr benommen
die Möbel, die Wände und das ganze Haus
sehen noch so wie vor Jahren aus
wenn du die Augen schließt
siehst du deine Familie im Zimmer
öffne sie nicht, sie sind weg für immer
du denkst, du musst endlich hier raus
doch du merkst – woanders sieht es wieder genau so aus

30. November 2002, Madekozu

Anmerkung:
Diese Zeilen entstanden kurz bevor ich in meiner alten Heimat die Zelte endgültig abgebrochen hab. Ich war schon damals in der Gegend, wo ich heute lebe, tätig und bin jedes Wochenende wieder zurück „in meine Hölle“, wie ich es damals nannte.

Nachtrag vom 29.10.2022:
Es sind nun fast 20 Jahre seit dem vergangen und nichts erinnert dort mehr an das „alte Leben“, welches am Ende doch nicht dort geblieben ist. Es verfolgt dich und manchmal reißt es dich nachts aus dem Schlaf und du weißt gar nicht so genau warum. Ich sollte langsam zurück, solange ich noch kann …

Nachtrag vom 19.09.2023:
... ich bin immer noch hier

Nachtrag vom 03.11.2023
Die Würfel sind gefallen, 2024 geht es zurück.
Antworten