Jerry Lee Lewis gestorben

Letzte Aktualisierung: 29. Oktober 2022 um 03:14 Uhr von Madekozu

Im Alter von 87 Jahren ist heute die Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis verstorben. Lewis war der letzte noch lebende einer Generation die die Musikwelt enorm geprägt haben. Zu dieser Generation gehörten Musiker wie Elvis Presley, Chuck Berry und Little Richard.

Jerry Lee Lewis – I Am What I Am Documentary 1989:
–>> https://www.youtube.com/watch?v=EXDphvEkGC4

Jerry Lee Lewis – In The New Millenium:
–>> https://www.youtube.com/watch?v=ib4EFeTC-e0

Der “Killer” hatte 2019 einen Schlaganfall erlitten und mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Am 16. Oktober wurde Lewis in die “Country Music Hall of Fame” aufgenommen, konnte aber aufgrund einer Grippeerkrankung nicht selbst an der Zeremonie teilnehmen. Kris Kristofferson, einer seiner engsten Freunde nahm für ihn die Auszeichnung entgegen und überreichte sie ihm letzte Woche an seinem Krankenbett.

Es gibt allerdings nicht nur Dinge an Lewis, die ich gutheißen kann. So heiratete er z.Bsp. mit 22 Jahren seine damals 13-jährige Großcousine Myra Gale Brown. Spätestens hier hört der Rock’n’Roll auf.

Schreibe einen Kommentar