Annexion: Putin hat Fakten geschaffen

Letzte Aktualisierung: 14. Oktober 2022 um 08:37 Uhr von Madekozu

Putin hat nun Fakten geschaffen und sich die vier Gebiete einverleibt. Er beruft sich dabei immer wieder auf die UN-Charta. International wird die Annexion nicht anerkannt.

Die Ukraine möchte nun verständlicherweise einen beschleunigten Nato-Beitritt, welcher heute beantragt wird. Er erwähnte dabei auch, “Faktisch haben wir den Weg in die Nato schon beschritten.”. Eine Voraussetzung zum Beitritt zur Nato ist es, nicht in Grenzstreitigkeiten und internationalen Konflikten zu stecken (Dabei wundert es mich ehrlich, wieso manche dennoch in der Nato sind).

NATO-Generalsekretär Stoltenberg verurteilt die “illegalen” Annexionen durch Russland. Man werde die Ukraine weiter bei der Selbstverteidigung unterstützen. Die USA verhängten bereits neue Sanktionen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-annexionen-103.html

Putin lädt die Ukraine nun wieder an den Verhandlungstisch (für eine Kapitulation?), was Selenskyj aber unter diesen Präsidenten ablehnt.

Schreibe einen Kommentar