Mein FlatPress-Style zum Download

Letzte Aktualisierung: 9. November 2022 um 13:08 Uhr von Madekozu

Leggero mal anders.

Ich habe Anfragen erhalten, ob ich meinen FlatPress-Style zu Download anbieten werde. Tja, was soll ich sagen – da ist er. Das Ganze ist ein Style des Leggero-Themes, welches ja bei euch sicher installiert ist. Es greift also auch auf die Templates zurück, es kann also sein, daß es an manchen Stellen nicht ganz so aussieht wie es bei mir in FlatPress war.

Ich habe natürlich meine Bilder raus genommen und durch ein wenig Sand ersetzt. Passende Bilder müsst ihr euch dann selbst noch suchen. Hier sieht man aber, wie sehr diese Bilder das komplette Aussehen des Blogs verändern können. Ein Grund warum ich gern “glasig” baue. Sollte der Hintergrund im Lesebereich zu stark durchdrücken und ihr könnt nur noch schlecht lesen, dann müsst ihr in den CSS die Transparenz des betroffenen Abschnitts verändern bis es passt.

Den Inhalt der Zip-Datei hier rein kopieren:
/fp-interface/themes/leggero/

Sollte dann so aussehen:
/fp-interface/themes/leggero/leggero-v2-madig/

Hintergrundbild:
/fp-interface/themes/leggero/leggero-v2-madig/imgs/back.jpg

Bild im Seitenkopf:
/fp-interface/themes/leggero/leggero-v2-madig/imgs/head.jpg

Jetzt braucht ihr noch 2 passende Bilder, da ich euch meinen Dinosaurier nicht gebe. Eins für den Seitengintergrund (back.jpg) und eins für den Kopfbereich der Seite (head.jpg). Die Größe spielt dabei keine Rolle, die Bilder füllen immer den kompletten Bereich. Ihr solltet also möglichst Bilder verwenden, bei denen Verzerrungen nicht so auffallen und vor allem für den Kopfbereich das Bild schon in ein halbwegs passendes Format scheiden. Wie immer gilt: Je kleiner die Datei umso schneller lädt die Seite.

Der Style ist so, wie er ist. Ich habe begonnen, ihn aber nie komplett fertig gestellt. Der Adminbereich sieht dadurch stellenweise etwas merkwürdig aus, aber den seht ja nur ihr ;).

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Style

Euer Madekozu

3 Gedanken zu „Mein FlatPress-Style zum Download“

  1. The icons in the admin module are considerably larger than the normal Leggero theme…is that what you mean by “looking different”?

    Antworten
    • Exactly – that′s a point I meant. However, since I never used the page anyway (I always go directly to the tab I wanted), it didn′t bother me and I didn′t look further for the cause.

      Worse for me was the somewhat unfortunate color combinations that were created, but I have adjusted them as best I can so that you can work properly.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar