Die FDP will mehr Autos in den Innenstädten und fordert weniger Platz für Fußgänger und Radfahrer. Das Pro-Auto-Programm soll ein gezielter Gegenentwurf zur Verkehrspolitik der Grünen sein. Die Kritik folgt prompt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fdp-pro-auto-plan-100.html
Da weißte echt nicht, was du dazu sagen sollst.
Ehrlich, bin wirklich gerade sprachlos.
“Wir brauchen keine Anti-Auto-Politik”, sagt Generalsekretär Bijan Djir-Sarai. Seine Partei stelle sich aktiv gegen eine “grüne Politik der Bevormundung”
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/fdp-10-punkte-plan-fuers-auto-pro-auto-programm/
Da mühen sich viele Städte und Gemeinden ab, mal ein paar Autos loszuwerden, dann kommt die Porschepartei mit ganz tollen Ideen. Was soll das jetzt werden? Will die nervige Kleinpartei nun Fußgänger und Autofahrer aufeinanderhetzen, Ring frei? Fahrradstraßen am liebsten auch noch weg? Darfs auch noch eine 8-spurige Autobahn bis vors Büro sein? Ihr habt noch Landeplätze vergessen!
Übrigens, was das Gratisparken angeht:
Ich war von 2001 bis Juni 2024 in Stuttgart als Handwerker unterwegs. Als Handwerker ist man froh, wenn man halbwegs in der Nähe seiner Baustelle parken kann. Die Kosten dafür spielen dabei nicht die Hauptrolle. Vielmehr die theoretische Chance überhaupt ein Platz zu finden. Die Lage hatte sich für mich ein klein wenig entspannt, als Stuttgart mit der Parkraumbewirtschaftung begann. Jetzt stelle man sich das vor, wenn man in Stuttgart gratis parken könnte. Bin ehrlich gesagt froh, dort nicht mehr zu sein. Bevor jetzt jemand kommt und meint, man könne für die Baustelle ja eine Zone einrichten lassen - ich habe Störungen behoben, keine neuen Häuser gebaut oder alte saniert. Ein Schild “Störungsbeseitigung - Handwerker im Einsatz” hilft herzlich wenig, wenn Rettungskräfte nicht vorbeikommen, oder? Also allein schon deshalb muss etwas gegen Blech in Innenstädten getan werden und mit GRÜN hat das nichts zu tun, sondern mit BLAU, ROT, ORANGE, usw.
Hier wo ich jetzt bin, kann man auch kostenlos in Zentrumsnähe parken und das ist völlig in Ordnung - hier rollt nämlich auch keine Blechlawine rein, weil die Region tot ist. Lauffaule müssen aber auch hier zahlen, da der Platz direkt am Ziel eben begrenzt ist.
Aber warum sollte man nun generell überall kostenlos parken und Blech anlocken? Weil …
F(ick) D(en) P(laneten), mehr fällt mir echt gerade nicht ein.
Montag, 12. August 2024 um 17:12:07
Bin ich auf der Witzseite oder ist schon wieder 1. April?! habe ich gedacht, als ich das heute morgen gelesen habe. Dass FDP nichts als Wirtschaftsförderung und Klientelpolitik (Porschefahrer Lindner … ) macht, war klar - nun sieht man hier, was HASS AUF DIE GRÜNEN mit den Menschen macht.