Freitag, 5. Januar 2024

Der tobende Bauer

Klar, man kann es halbwegs verstehen, dass die Bauern toben. Kfz-Steuer für nen Trecker oder Mähdrescher? Das kann nicht deren Ernst sein, da geb ich den Bauern völlig recht. Agrardieselsubventionen streichen …. jain … mir fehlt da noch die Variante drei. Warum darf man nicht mit alternativen Fusel fahren? Raps und Co machen es doch möglich, riecht herrlich nach Frittenbude. Ne - Spaß beiseite, selbst die Agrardieselsubvention kann meinetwegen bleiben.

Subventionen für Tier”produktion” dagegen, NEIN - weg damit, subventioniert Pflanzen.

Aber, wenn dem Bauer der Diesel zu teuer wird, füllt er seinen Trecker, fährt unzählige Kilometer, um denjenigen nicht von der Fähre zu lassen, der sich letztendlich mit dafür eingesetzt hat, dass ihr doch keine Kfz-Steuer zahlen müsst und die grünen Nummernschilder bleiben? Das erklär mir mal einer …

Dann hat das letzte Jahr gefühlt ganz Deutschland über Proteste auf den Straßen geschimpft. Andere haben Demonstranten getreten, geschlagen und und und …. aber eine Stahl- und Blechlawine darf alles lahmlegen? Ich hab dort keinen Weg für Rettungskräfte gesehen - bei der Letzten Generation dagegen schon. Find ich etwas schwierig, warum schreit hier niemand auf? Einen Politiker nicht von der Fähre zu lassen, grenzt schon ziemlich an Freiheitsberaubung, dagegen ist ne Suppe auf ner Glasscheibe doch lächerlich, oder? Das Raunen bei der Suppe war aber lauter … armes Deutschland, die Reise gefällt mir überhaupt nicht.

Ach, bevor ich die liebe AfD vergesse. Ihr habt doch groß rumgetönt, dass ihr jegliche Subventionen ablehnt. Die tobenden Bauern kommen euch aber gerade Recht, oder? Da muss man sich doch mal solidarisieren … Echtma! … ihr seid so ein jämmerlicher und verlogener Haufen.